×

Patrick Fischer: «Habe es nicht geschafft, das Team hinzukriegen»

Nach dem bitteren Viertelfinal-Out gegen Deutschland spricht Trainer Patrick Fischer im Interview über die Partie, die fehlende Energie und sagt: «Es ist auch mental, ja.»

Roman
Michel
25.05.23 - 20:38 Uhr
Eishockey

Patrick Fischer, haben Sie bereits eine Erklärung für die Niederlage?

Nein. Wir waren optimistisch, hatten ein gutes Gefühl im Team. Ich nahm die Mannschaft als ruhig und fokussiert wahr. Durch Geschenke sind wir immer wieder in Rücklage geraten. Logischerweise bin ich enorm enttäuscht. Enttäuscht auch über mich selber, dass ich es einmal mehr nicht geschafft habe, die Mannschaft so hinzubrigen, dass wir im Viertelfinal den besten Match zeigen. 

Die Leistung gegen Deutschland war die schlechteste an dieser WM. Einverstanden?

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.