×

Der HCD gewinnt knapp gegen Rapperswil

Der HC Davos schlägt die SCRJ Lakers und holt sich den zweiten Sieg an diesem Wochenende. Raphael Prassl und Matej Stransky sorgten für einen 2:1-Sieg.

Livio
Biondini
27.11.22 - 18:00 Uhr
Eishockey

HC Davos

2 : 1

Rapperswil-Jona Lakers

29. Raphael Prassl (SH)
40. Matěj Stránský (PP)
13. Gian-Marco Wetter

Sportticker

Spielende

Mehr Schüsse auf das Tor, mehr Spielanteile, die besseren Chancen - der HC Davos schlägt die Rapperswil-Jona Lakers verdient mit 2:1. 

  • Davos war über die meiste Spielzeit das aktivere Team und nutzte seine Chancen kaltblütig
  • Rapperswil enttäuschte vor allem im Powerplay, in 6 Minuten Überzahl kamen die Lakers nicht nur nicht zum Tor-Erfolg, sondern kassierten den Shorthander von Prassl zum Ausgleich
  • Der HCD zieht mit diesem Erfolg nach 60 Minuten am SC Bern vorbei auf Platz 7 der Tabelle, nur einen Punkt hinter Rapperswil, allerdings mit einem Spiel mehr
  • Am Dienstag geht es für beide Teams mit Knallern weiter - Davos empfängt den Zweitplatzierten Biel und die Lakers reisen zum Leader Servette nach Genf. 

Vielen Dank fürs Mitlesen und einen geruhsamen Sonntag-Abend noch! 

Spielende

Der HC Davos schafft die Revanche für die Niederlage im ersten Spiel der Saison gegen Rapperswil und gewinnt verdient mit 2:1! 

60. Minute

Abschluss von Moy, Aeschlimann hält die Scheibe irgendwie, es wird nachgestochert aber ohne Ergebnis. Bully vor dem HCD-Tor, 8.9 Sekunden vor Schluss. 

59. Minute

Meyer verlässt das Tor, Rapperswil mit dem sechsten Feldspieler. Ambühl kommt an die Scheibe und schlenzt sie an den Pfosten. Das Spiel war jedoch schon unterbrochen, weil Rapperswil eine Strafe kassiert - zu viele Feldspieler auf dem Eis. Beim Wechsel von Keeper Meyer waren zu viele Lakers gleichzeitig auf dem Feld. 1:14min vor Schluss erhält Davos nun erneut die Möglichkeit, in Überzahl zu spielen. Timeout Rapperswil. 

59. Minute

Der Funke springt auf das Publikum über, Standing Ovations für den HC Davos, so gut wie das ganze Stadion steht und klatscht. 

57. Minute

Den Lakers rennt die Zeit davon, der HCD würde mit einem Sieg hier am gestrigen Gegner SC Bern vorbeiziehen und sich auf Platz 7 wiederfinden. 

55. Minute

Davos übersteht die Druckphase der Lakers vorerst und kommt zum Bully vor Robin Meyer, der trotz des Rückstands seiner Mannschaft eine hervorragende Fangquote von über 93 Prozent heute schon hat. 

54. Minute

Rapperswil ist bemüht, die grossen Möglichkeiten bleiben aber noch aus. Davos verteidigt kompakt und lässt nicht viel zu, kriegt die Scheibe allerdings auch oft nicht mehr aus dem eigenen Drittel raus. 

52. Minute

Beide Teams sind wieder vollzählig, den Lakers bleiben acht Minuten, hier noch den Ausgleich zu erzielen. 

51. Minute

Schön kombiniert von Davos, Corvi auf Rasmussen, Meyer pariert glänzend. Aebischer und Nordström sind zurück, 4 gegen 4 für 30 Sekunden. 

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR