×

Alain Berger tritt mit vier Meistertiteln zurück

Der Flügelstürmer Alain Berger beendet mit 31 Jahren seine Karriere. Er bestritt den grössten Teil seiner Laufbahn beim SC Bern und wurde mit ihm viermal Meister.

Agentur
sda
29.06.22 - 11:27 Uhr
Eishockey
Alain Berger verabschiedet sich vom Eishockey
Alain Berger verabschiedet sich vom Eishockey
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Nur zwischen 2009 und 2012 spielte Berger nicht in Bern, sondern in Nordamerika in der Juniorenliga und in der AHL für die Hamilton Bulldogs. 2013, 2016, 2017 und 2019 war er Teil der SCB-Meistermannschaft, 2017 und 2021 gewann er zudem den Cup.

«Natürlich hätte ich mir mit Blick auf die letzte Saison einen anderen Abschluss gewünscht. Aber ich durfte mit dem SCB viele schöne Momente erleben, und ich bin extrem stolz auf das, was ich mit dem Team erreichen durfte», bilanzierte Berger, der mit seiner Familie den Lebensmittelpunkt bereits nach Kanada in die Region Ontario verschoben hat.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR