×

Auf einer Welle

Auf einer Welle

Der HC Davos holt mit dem 3:1 in Lugano den fünften Sieg in Folge. Dank seinem Selbstvertrauen gewinnt er mittlerweile auch dann, wenn nicht alles zusammenpasst.

Roman
Michel
18.10.21 - 04:30 Uhr
Eishockey

Schön ist, wenn nicht alles gelingt – und man am Ende dennoch lachen kann. Raphael Prassl steht im kühlen Spielergang der Resega. Mimik und Wort wollen nicht ganz zusammenpassen. Der Stürmer des HC Davos sagt: «Das nervt mich gewaltig.» Und grinst gleichzeitig über das ganze Gesicht. «Aber zum Glück spielte es keine Rolle mehr.» Prassl denkt in diesem Moment zurück an die Szene wenige Minuten zuvor. Es liefen die Schlusssekunden, als der 23-Jährige plötzlich alleine vor Luganos Tor auftauchte, die Scheibe aber nicht an Goalie Davide Fadani vorbeibrachte.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!