×

Lausanne engagiert Tschechen Frolik

Der Lausanne HC verpflichtet den renommierten tschechischen Flügelstürmer Michael Frolik. Der 33-Jährige erhält einen Vertrag bis Ende Saison 2022/2023.

Agentur
sda
15.10.21 - 16:58 Uhr
Eishockey
Illustre Karriere mit Tschechiens Nationalteam: Lausannes neuer Ausländer Michael Frolik
Illustre Karriere mit Tschechiens Nationalteam: Lausannes neuer Ausländer Michael Frolik
KEYSTONE/MELANIE DUCHENE

Frolik gewann 2013 mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup. Er absolvierte 905 NHL-Spiele mit 403 Skorerpunkten. Mit Tschechien holte er 2011 und 2012 WM-Bronze. In der letzten Saison stand Frolik bei den Montreal Canadiens unter Vertrag, für die er allerdings nur acht Spiele bestritt und dabei ohne Skorerpunkt blieb.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR