×

Kevin Fialas Minnesota verkürzen auf 2:3

Kevin Fiala wendet mit Minnesota in den Playoff-Achtelfinals der NHL das Saisonende vorerst ab. Die Wild gewinnen Spiel 5 gegen die Vegas Golden Knights 4:2 und verkürzen in der Serie auf 2:3.

Agentur
sda
25.05.21 - 08:27 Uhr
Eishockey
Nach drei Niederlagen findet Kevin Fiala mit Minnesota in die Erfolgsspur zurück
Nach drei Niederlagen findet Kevin Fiala mit Minnesota in die Erfolgsspur zurück
KEYSTONE/AP/John Locher

Die Basis zum ersten Sieg nach zuletzt drei Niederlagen legte Minnesota mit drei Toren im Startdrittel. Fiala stand in der 12. Minute mit einer Puckeroberung am Ursprung des 2:1 durch Zach Parise. Der Ostschweizer, der in 50 Qualifikationsspielen 40 Punkte verbucht hat, wartet allerdings noch immer auf seinen ersten Skorerpunkt in den diesjährigen Playoffs.

Obschon sie nur 14 Torschüsse verzeichneten, erzielten die Wild in den 60 Minuten so viele Tore wie in den ersten vier Begegnungen zusammen. Ihr Goalie Cam Talbot avancierte mit 38 Paraden zum Matchwinner.

Haas scheidet mit Edmonton aus

Den Kopf nicht mehr aus der Schlinge ziehen konnte Gaëtan Haas mit den Edmonton Oilers. Die Kanadier verloren mit 4:3 auch das vierte Spiel gegen die Winnipeg Jets und damit die Serie mit 0:4. Die Entscheidung fiel allerdings erst in der dritten Verlängerung. Kyle Connor sorgte in der 107. Minute für die Entscheidung.

Haas sass kurz zuvor wegen Spielverzögerung für zwei Minuten auf der Strafbank. Noch ist offen, ob das Nordamerika-Abenteuer des Stürmers aus dem Jura nach zwei Saisons weiter gehen wird. Sein Vertrag mit den Oilers läuft aus.

Pittsburgh unter Druck, Toronto legt vor

Keine Niederlage mehr erlauben dürfen sich die Pittsburgh Penguins. Sie verloren ohne den überzähligen Yannick Weber Spiel 5 zuhause gegen die New York Islanders 2:3 nach Verlängerung und liegen damit in der Best-of-7-Serie ebenfalls 2:3 zurück.

Erneut nicht zum Einsatz kam Denis Malgin beim 2:1-Sieg der Toronto Maple Leafs auswärts gegen die Montreal Canadiens. Das Team des Schweizers, der die Saison auf Leihbasis mit Lausanne bestritt, führt im Duell der Erzrivalen nun mit 2:1.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR