×

Ärgerliche Niederlage für Nashville mit Captain Josi

Roman Josi erlitt mit den Nashville Predators eine ärgerliche Niederlage, welche die Qualifikation für die Playoffs doch noch in Gefahr bringt.

Agentur
sda
06.05.21 - 06:39 Uhr
Eishockey
Ein Bild mit Symbolcharakter: Roman Josi und die Nashville Predators werden in die Zange genommen. (Archivaufnahme)
Ein Bild mit Symbolcharakter: Roman Josi und die Nashville Predators werden in die Zange genommen. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/AP/Mark Humphrey

Trotz zweimaliger Führung unterlag Nashville auswärts gegen die Columbus Blue Jackets 2:4. Captain Josi, mit 25 Minuten der Spieler mit der meisten Einsatzzeit, musste zusehen, wie die Partie ab der 54. Minute kippte. Der Nuller bringt die Predators in eine ungemütliche Lage. Mit Platz 4 in der Central Division ist Nashville zwei Partien vor Ende der Qualifikation gerade noch auf einem Playoff-Platz rangiert. Nun folgen aber noch zwei Duelle gegen den Leader Carolina Hurricanes.

Mit vier Punkten Rückstand und noch drei statt zwei ausstehenden Partien können die Dallas Stars dem Team um Josi noch gefährlich werden. In der Nacht auf Donnerstag allerdings verlor Dallas zum fünften Mal in Serie.

Kevin Fiala, der treffsicherste Schweizer NHL-Söldner, stand bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung von Minnesota Wild gegen Vegas Golden Knights verletzungsbedingt nicht auf dem Eis. Die Mannschaft von Fiala kann sich die vergebenen Punkte leisten, die Teilnahme an der K.o.-Phase ist längst geschafft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR