×

Kevin Fiala überholt Nino Niederreiter in Skorerwertung

Kevin Fiala zeigt in der Nacht auf Freitag eine überaus starke Leistung. Der NHL-Söldner aus Uzwil in Diensten von Minnesota Wild wird für ein Tor und zwei Assists zum zweitbesten Spieler gekürt.

Agentur
sda
30.04.21 - 06:58 Uhr
Eishockey
Kevin Fiala (rechts) nimmt die Gratulationen der Teamkollegen entgegen. Sein Treffer war eine Augenweide.
Kevin Fiala (rechts) nimmt die Gratulationen der Teamkollegen entgegen. Sein Treffer war eine Augenweide.
KEYSTONE/AP/Stacy Bengs

Minnesota ist bereits für die Playoffs qualifiziert und muss deshalb nicht in jeder Partie auf Biegen und Brechen punkten. Doch die Mannschaft aus Saint Paul gab nach dem 0:3-Rückstand gegen St. Louis Blues nicht auf. Zu Beginn des Schlussdrittels verkürzte Fiala mit einen herrlichem Treffer in die entfernte Ecke auf 2:3. Danach äufnete der Ostschweizer als Passgeber sein Skorer-Konto. Nach einer feinen Einzelleistung Fialas fiel in der 56. Minute das 3:4, und als Minnesota ohne Torhüter spielte, war der Schweizer am 4:4-Ausgleich beteiligt.

Fialas Hammer ins Lattenkreuz

St. Louis Blues siegte in der Verlängerung doch noch, holte den zweiten Sieg gegen Minnesota innert 24 Stunden und den vierten in Serie und kam den Playoffs einen grossen Schritt näher.

Fiala legte sich im Rennen um den besten Schweizer NHL-Skorer ein Polster von drei Punkten zu. Mit dem 18. Saisontreffer und den Assists der Nummern 16 und 17 ist er bei 35 Punkten angelangt. Nino Niederreiter folgt mit 32 Zählern, Roman Josi mit 31.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR