×

Fiala trifft - trotzdem reisst Minnesotas Heimserie

Nach elf Heimsiegen in Folge reisst die Erfolgsserie der Minnesota Wild in der NHL. Trotz einem Tor von Kevin Fiala muss sich das Team des Ostschweizers den Colorado Avalanche 4:5 geschlagen geben.

Agentur
sda
06.04.21 - 07:32 Uhr
Eishockey
Kevin Fiala (links) freut sich mit Teamkollege Jared Spurgeon über seinen elften Saisontreffer
Kevin Fiala (links) freut sich mit Teamkollege Jared Spurgeon über seinen elften Saisontreffer
KEYSTONE/AP/Stacy Bengs

Fiala konnte einmal mehr seine Qualitäten im Powerplay ausspielen. Mit seinem elften Saisontor verkürzte der Stürmer aus Uzwil 35 Sekunden vor Schluss in Überzahl auf 4:5. Das genügte jedoch nicht, um die Niederlage noch abzuwenden.

Den Wild wurde ein schwaches Mitteldrittel zum Verhängnis, als sie von den Gästen regelrecht überfahren wurden. Mit vier Toren zwischen der 21. und 38. Minute vom 0:1 zum 4:1 bewiesen die Colorado Avalanche eindrücklich, weshalb sie momentan das beste Team der Liga sind. Sie haben nun 15 Spiele hintereinander gepunktet.

Mit Gaëtan Haas stand in der Nacht auf Dienstag noch ein zweiter Schweizer NHL-Söldner im Einsatz. Der Jurassier verlor mit den Edmonton Oilers das Gastspiel in Montreal 2:3 nach Verlängerung, nachdem seine Equipe mit einem 2:0 Vorsprung in den Schlussabschnitt gestartet war. Montreals Siegtor 58 Sekunden vor Ablauf der Overtime erzielte Eric Staal. Für den Kanadier war es nach seinem Trade von den Buffalo Sabres das erste Spiel im Dress der Canadiens.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR