×

EVZ Academy noch eine Saison in der Swiss League

Der EV Zug wird sein Team EVZ Academy nach der Saison 2021/22 aus der Swiss League zurückziehen. Der EVZ akzeptiert damit die strategische Ausrichtung der Swiss League.

Agentur
sda
23.03.21 - 17:51 Uhr
Eishockey
Torhüter Gianluca Zaetta von der EVZ Academy
Torhüter Gianluca Zaetta von der EVZ Academy
KEYSTONE/URS FLUEELER

Hintergrund des Schritts ist die neue eigenständige Aktiengesellschaft Swiss League AG, die zehn Swiss-League-Klubs letzten Dezember gegründet haben. Die EVZ Academy wie auch die Ticino Rockets wurden nicht unter die Gründungsmitglieder aufgenommen.

Die Swiss League will mit dem Vorgehen nur noch traditionelle Klubs mit einem gewissen Zuschauerpotential berücksichtigen. Dies soll eine bessere Vermarktung der zweithöchsten Liga ermöglichen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR