×

Kuraschew debütierte in der NHL

Zwei Tage nach Pius Suter kommt bei den Chicago Blackhawks auch Philipp Kuraschew zum NHL-Debüt. Der 20-jährige Stürmer aus Münsingen rückt bei der 2:5-Niederlage in Tampa kurzfristig ins Team.

Agentur
sda
16.01.21 - 08:37 Uhr
Eishockey
Philipp Kuraschew (links) tankt sich an Tampas Mitchell Stephens vorbei
Philipp Kuraschew (links) tankt sich an Tampas Mitchell Stephens vorbei
KEYSTONE/AP/Chris O'Meara

Kuraschew kam beim Gastspiel bei den Tampa Bay Lightning gut 14 Minuten zum Einsatz und verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. Er spielte im zweiten Block an der Seite von Suter. Kurz vor Ablauf des ersten Drittels hatte er nach einem Abpraller die Chance auf das 1:0, doch Tampa-Bay-Goalie Andrej Wassilewski reagierte blitzschnell.

Für die Blackhawks war es im zweiten Spiel gegen Tampa Bay die zweite Niederlage mit fünf Gegentoren. Derweil feierte Stanley-Cup-Favorit Colorado Avalanche einen Kantersieg. Das Team von Trainer Jared Bednar revanchierte sich gegen die St. Louis Blues mit einem 8:0 für die 1:4-Auftaktniederlage vor zwei Tagen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR