×

Pius Suter startet in der NHL mit Niederlage

Pius Suter debütiert in der NHL mit einer Niederlage. Der ehemalige Stürmer der ZSC Lions verliert mit den Chicago Blackhawks bei den Tampa Bay Lightning 1:5.

Agentur
sda
14.01.21 - 06:43 Uhr
Eishockey
Pius Suter (Nummer 24) stolperte beim NHL-Debüt mit den Blackhawks über die Tampa Bay Lightning
Pius Suter (Nummer 24) stolperte beim NHL-Debüt mit den Blackhawks über die Tampa Bay Lightning
KEYSTONE/AP/Chris O'Meara

Suter, der wegen des verspäteten Saisonstarts noch bis kurz vor Weihnachten für die Lions im Einsatz war, stand rund zwölf Minuten auf dem Eis. Am Ende resultierte für ihn eine Minus-1-Bilanz.

Die Blackhawks lagen schon nach dem ersten Drittel 0:3 zurück. Das Tor für die Mannschaft aus Chicago erzielte Dylan Strome dreieinhalb Minuten vor Schluss beim Stand vom 0:5.

Philipp Kuraschew, der zweite Schweizer in den Reihen der Blackhawks, muss sich mit dem ersten NHL-Einsatz noch gedulden. Der Center gehört der so genannten «Taxi Squad» an, einem Pool von Reservespielern, die mit dem Team trainieren und kurzfristig aktiviert werden können.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR