×

Senn und Kuraschew in der «Taxi Squad»

Die beiden Eishockeyspieler mit Bündner Vergangenheit, Gilles Senn und Philipp Kuraschew, müssen vorerst auf ihre Einsätze in der grossen Bühen

Agentur
sda
13.01.21 - 22:15 Uhr
Eishockey
Nach seinem Sommertraining in Davos schaffte es Gilles Senn (noch) nicht in die NHL-Mannschaft der New Jersey Devils
Nach seinem Sommertraining in Davos schaffte es Gilles Senn (noch) nicht in die NHL-Mannschaft der New Jersey Devils
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Vor dem Start in die NHL-Saison werden Goalie Gilles Senn (New Jersey Devils) und Stürmer Philipp Kuraschew (Chicago Blackhawks) von ihren Teams in die «Taxi Squad» versetzt. Der Walliser Senn spielte acht Jahre lang beim HC Davos. Kuraschew wurde in Chur geboren, wurde beim SC Bern ausgebildet und spielte zuletzt 13 Partien für den HC Lugano.

«Taxi Squad» bedeutet vier bis sechs Reservespieler in jedem Team, die mit der NHL-Mannschaft trainieren und kurzfristig aktiviert werden können - vor allem bei Ausfällen wegen positiver Coronatests.

Yannick Weber schaffte es hingegen nicht, sich bei den Nashville Predators für einen Vertrag aufzudrängen. Er hatte zuletzt mittrainiert, wurde nun aber freigestellt. Seine Zukunft ist damit offen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR