×

Ein «Kleiner» wird zur grossen Klub-Legende

Ein «Kleiner» wird zur grossen Klub-Legende

In seiner episch langen Eishockey-Karriere hat Fritz Bhend zwischen 1968 und 1991 total 23 Spielzeiten bestritten – davon 18 im Fanionteam des SC Rapperswil. Die Verteidiger-Ikone aus der Rosenstadt ist nach Möglichkeit auch heute noch an jedem Heimspiel der Lakers mit dabei.

Linth-Zeitung
vor 2 Wochen in
Eishockey

von Andreas Eisenring

Die «Linth-Zeitung» trifft Fritz Bhend an einem Ort, der symbolisch ist für seine heutige Beziehung zum Eishockey: In der Lounge der SGKB-Arena, von wo aus der bald 69-Jährige jedes Heimspiel der Lakers verfolgt, so das denn wegen Corona möglich ist. Die Matchbesuche waren bis vor Kurzem eine Gemeinsamkeit des Ehepaars Bhend, hat doch Fritz′ Frau Marianne bis letzte Saison im Catering des 100er-Clubs gearbeitet – und insgesamt 27 Saisons in verschiedenen Funktionen für den Verein.