×

Keine Länderspiele im November

Der Schweizer Eishockey-Verband sagt wegen der steigenden Corona-Zahlen alle Länderspiel-Termine im November ab.

Agentur
sda
21.10.20 - 12:05 Uhr
Eishockey
Vorerst keine Einsätze: Nationalcoach Patrick Fischer
Vorerst keine Einsätze: Nationalcoach Patrick Fischer
KEYSTONE/URS FLUEELER

Davon betroffen ist insbesondere der Deutschland-Cup in Krefeld, aber auch sämtliche Termine der Frauen- und Nachwuchs-Nationalmannschaften. Für das Vierländer-Turnier in Deutschland, das vom 5. bis 8. November geplant war, hatten zuvor bereits Russland und die Slowakei ihre Teilnahme abgesagt. Die Länderspiel-Termine im Dezember bleiben nach aktuellem Stand im Programm.

«Die Gesundheit aller Beteiligten steht für uns an oberster Stelle», betonte der Nationalmannschafts-Direktor Lars Weibel in einer Medienmitteilung. «In der momentanen Situation und nach den jüngsten Entwicklungen rund um Covid-19 können wir es nicht verantworten, Spielerinnen und Spieler aus allen Regionen des Landes zusammenzuziehen und internationale Turniere zu bestreiten.»

«Aus sportlicher Sicher schmerzt uns die Absage natürlich», erklärt Weibel weiter. Man nehme aber die Situation im Land ernst und wolle die Verantwortung wahrnehmen. Nächster Programmpunkt für das Nationalteam der Männer ist das Heimturnier im Dezember in Visp. Auch für dieses hat mit Russland einer der vier geplanten Teilnehmer bereits abgesagt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR