×

HCD-Baumgartner: «Die NHL ist immer im Kopf»

HCD-Stürmer Benjamin Baumgartner hat einen erstaunlichen Aufstieg hinter sich. Der Schritt nach Nordamerika ist sein Ziel, nicht sein Traum. Entsprechend gross sind die Hoffnungen auf einen Draft im Oktober.

Der Davosersee als Heimat auf Zeit: Benjamin Baumgartner hofft, bald in Nordamerika seine Tore erzielen zu können. Bild Daniel Ammann

Eigentlich wäre Posten neun zur aktiven Erholung gedacht. Als kurze Pause bevor der Kraftcircuit in den Katakomben des Eisstadion Davos mit dem Medizinballwerfen wieder von vorne beginnt. «Hier dürft ihr es etwas lockerer angehen», hatte der Athletiktrainer vor dem Start des Parcours noch gesagt. Doch Benjamin Baumgartner dribbelt mit dem Fussball um die beiden Stangen, als hätte er die Worte nicht gehört. Das weisse Shirt verschwitzt. Die blonden Haare im Gesicht klebend. 90 Sekunden lang. Unermüdlich.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.