×

Senn als «Rookie des Jahres» ausgezeichnet

Schöne Auszeichnung für den früheren Davoser Gilles Senn: Innerhalb seines AHL-Team ist er zum «Rookie des Jahres» gewählt worden.

Südostschweiz
24.07.20 - 09:53 Uhr
Eishockey
Bereits in der ersten Nordamerika-Saison feierte Gilles Senn sein NHL-Debüt.
Bereits in der ersten Nordamerika-Saison feierte Gilles Senn sein NHL-Debüt.
KEYSTONE

Der ehemalige HCD-Goalie Gilles Senn blickt auf eine für ihn persönlich erfolgreiche erste Saison in Nordamerika zurück. Der 24-jährige Walliser ist innerhalb seines AHL-Teams Binghamton Devils zum «Rookie des Jahres» gewählt worden.

Vor allem gegen Ende Saison war Senn stark

In der abgebrochenen Saison brachte es Senn auf zwei NHL-Spiele bei den New Jersey Devils (mit einer Abwehrquote von 90,2 Prozent) und auf 27 Partien für Binghamton (90,1 Prozent). (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR