×

Neue NHL-Saison könnte erst im Dezember starten

NHL-Boss Gary Bettman würde die kommende Saison bis zu zwei Monate später starten lassen, um die wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Spielzeit beenden zu können.

Agentur
sda
01.05.20 - 06:44 Uhr
Eishockey
NHL-Boss Gary Bettman will alles unternehmen, um die Saison zu Ende zu spielen
NHL-Boss Gary Bettman will alles unternehmen, um die Saison zu Ende zu spielen
KEYSTONE/AP/Charles Krupa

«Wenn wir im November oder Dezember starten müssen, ist das etwas, was in Erwägung gezogen wird», sagte Bettman in einem Interview.

Die Saison ist seit dem 13. März unterbrochen. Am Mittwoch hatte die Liga in einer gemeinsamen Erklärung mit der Spielergewerkschaft davon gesprochen, demnächst in eine sogenannte Phase zwei eintreten zu können und die Trainingszentren für Kleingruppen wieder zu öffnen. Als erhofften Zeitpunkt dafür war von Mitte oder Ende Mai die Rede.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR