×

EHC Kloten verpflichtet Juraj Simek

Juraj Simek setzt seine Karriere in der Swiss League fort. Der 32-jährige Flügelstürmer wechselt für eine Saison zum EHC Kloten.

Agentur
sda
29.04.20 - 15:59 Uhr
Eishockey
Juraj Simek wechselt in die Swiss League zu Kloten
Juraj Simek wechselt in die Swiss League zu Kloten
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Simek stand zuletzt rund neun Jahre bei Genève-Servette unter Vertrag. Letzte Saison wurde er von den Genfern nach zwölf Spielen an die Rapperswil-Jona Lakers ausgeliehen.

Simek ist in Kloten kein Unbekannter: Der slowakisch-schweizerische Doppelbürger, der 23 Mal für die Schweizer Nationalmannschaft auflief, debütierte in der Saison 2004/05 mit den Zürcher Unterländern in der NLA. Danach hatte er während fünf Jahren erfolglos versucht, sich in Nordamerika durchzusetzen. Von den Vancouver Canucks war er 2006 gedraftet worden, er kam jedoch in der NHL zu keinem einzigen Einsatz.

Insgesamt absolvierte Simek 477 Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse und sammelte dabei 198 Skorerpunkte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR