×

Wegen Coronavirus: Baustopp für neues Ambri-Stadion

Die prekäre gesundheitliche und sanitäre Situation im Tessin im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus sorgte für einen Baustopp für die neue Eishockey-Halle des HC Ambri-Piotta.

Agentur
sda
18.03.20 - 16:13 Uhr
Eishockey
Baustopp wegen Coronavirus: Womöglich muss der HC Ambri-Piotta auch 2021/22 noch in der alten Valascia spielen
Baustopp wegen Coronavirus: Womöglich muss der HC Ambri-Piotta auch 2021/22 noch in der alten Valascia spielen
KEYSTONE/Samuel Golay

Wie lange die Arbeiten unterbrochen werden müssen, welche im vergangenen Frühjahr begonnen haben, ist im Moment unklar.

Der Tessiner National-League-Verein befürchtet einen grossen finanziellen Schaden. «Es geht weniger um den finanziellen Schaden auf der Baustelle an sich. Das Problem ist, dass eine Verzögerung der Fertigstellung von einem oder zwei Monaten eine Verzögerung der Nutzung von einer Saison bedeuten kann», sagte Ambris Präsident Filippo Lombardi.

Sollte die neue Halle nicht wie vorgesehen auf den Start der Saison 2021/22 bereit sein, müsste man den Bezug der neuen Heimat um ein Jahr verschieben und eine weitere Saison in der alten Valascia spielen, so Lombardi.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR