×

HCD entscheidet ein weiteres Spiel für sich

Der HC Davos entscheidet die Partie am Freitagabend gegen den SC Bern für sich. Der SC Bern vermeidet mit dem 3:3-Ausgleich vier Minuten vor Schluss gegen Davos den Fall ans Tabellenende. Eine Niederlage gibt es im Penaltyschiessen dennoch.

Südostschweiz
29.11.19 - 22:57 Uhr
Eishockey

Der HC Davos bestätigte seinen Ruf als aktuelles Top-Team der Liga mit dem zweiten Sieg innerhalb von drei Tagen gegen Meister Bern. Am Freitagabend realisierte Davos mit dem 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen den 13. Sieg aus den letzten 14 Pflichtspielen. Mattias Tedenby erzielte das erste und letzte Tor der Partie. Der HCD ist somit momentan auf dem vierten Tabellenplatz. 

Der SC Bern kämpfte sich nach drei Rückständen jeweils zurück. Und der Meister vermied mit dem Punktgewinn eine historische Schmach. Denn seit dem Wiederaufstieg (1986) war der SCB nach mehr als drei Spielen noch nie Tabellenletzter.

Am Samstag kommt es nun weiterem Schlagerspiel für den nach klaren Leader nach Verlustpunkten, den HC Davos. Die Bündner empfangen mit den ZSC Lions den (Noch-)Leader nach Pluspunkten.

Weitere Resultate vom Freitagabend:

Lausanne musste gegen die SCL Tigers nach einer 4:0-Führung im Schlussdrittel nach drei Gegentoren noch um den 4:3-Erfolg bangen. Doch am Ende kassierten die Emmentaler die dritte Niederlage in Serie.

Ambri-Piotta verabschiedete sich mit einem 3:1-Heimsieg über Fribourg-Gottéron vom Tabellenende und verbesserte sich gleich auf den 10. Rang. Ambri realisierte aus den ersten 13 Torschüssen eine 3:0-Führung.

Die Krise bei Ambris Kantonsrivalen Lugano spitzt sich derweil zu: Die Bianconeri unterlagen Zug zu Hause 3:5 und erlitten die achte Niederlage in den letzten neun Spielen. Die Basis zum Sieg legten die Zuger im ersten Drittel, das sie 3:1 zu ihren Gunsten entschieden. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Eishockey MEHR