×

Davos kann zum Strich aufschliessen

In Genf könnte der HC Davos nicht nur die längste Siegesserie seit Langem (3) einfahren, sondern mit drei weiteren Punkten das Total auf 11 heben und damit den Sprung über den Strich auf einen Playoffplatz schaffen.

Südostschweiz
05.10.19 - 08:25 Uhr
Eishockey
SCHWEIZ EISHOCKEY LANGNAU DAVOS
Zweimal konnten die Spieler des HC Davos zuletzt am Ende Jubeln.
KEYSTONE

Ein 7:1 in Lausanne, ein 1:0 gegen Langnau nach Verlängerung – der HC Davos könnte heute in Genf den dritten Sieg in Serie realisieren. Ein Kunststück, das ihm in der vergangenen Saison nur einmal gelungen war.

Trainer Christian Wohlwend muss weiter auf Dominic Buchli (Meniskus), Magnus Nygren (Knie) und Luca Hischier (nach Hirnerschütterung im Aufbau) verzichten. Fraglich ist der Einsatz von Tino Kessler. Der Stürmer brach am Montag das Training aufgrund einer Rippenprellung ab. Am Dienstag fehlte er gegen Langnau im Kader. Ebenfalls nicht dabei ist Chris Egli, der seit Donnerstag an Ambri ausgeliehen ist – und dort heute sein Debüt gebe könnte. (rmi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR