×

See aufwärts: Roman Cervenka von den Lions zu den Lakers

Roman Cervenka macht einen Transfer entlang des Zürichsees. Der 33-jährige Tscheche verlässt nach nur einem Jahr die ZSC Lions und wechselt zu Rapperswil-Jona Lakers.

Agentur
sda
20.06.19 - 10:44 Uhr
Eishockey
Roman Cervenka spielt ab kommender Saison für Rapperswil-Jona Lakers
Roman Cervenka spielt ab kommender Saison für Rapperswil-Jona Lakers
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Der Stürmer nimmt mit den St. Gallern seine insgesamt vierte Saison in der Schweizer National League in Angriff. Vor seinem Engagement in Zürich spielte Cervenka während zwei Jahren für Fribourg-Gottéron. Bei Rapperswil unterschrieb Cervenka einen Vertrag für eine Saison.

Insgesamt absolvierte er in der National League 117 Spiele und realisierte dabei 40 Tore sowie 91 Assists. Bei den ZSC Lions hatte er allerdings nicht zuletzt aus gesundheitlichen Gründen die erwarteten Leistungen nicht bringen können. Wegen einer Lungenembolie fiel er wochenlang aus und kam am Ende auf bloss 26 Einsätze (6 Tore).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR