×

Zug verpflichtet schwedischen Flügel als Ersatz für Everberg

Der 27-jährige schwedische Flügelstürmer Erik Thorell, Topskorer beim finnischen Spitzenklub HIFK Helsinki, unterschreibt beim EV Zug einen Zweijahresvertrag.

Agentur
sda
24.04.19 - 17:18 Uhr
Eishockey
Dennis Everberg (Bild) verlässt Zug und wird durch seinen Landsmann Erik Thorell ersetzt
Dennis Everberg (Bild) verlässt Zug und wird durch seinen Landsmann Erik Thorell ersetzt
KEYSTONE/TI-PRESS/ALESSANDRO CRINARI

Thorell stammt aus der Nachwuchsabteilung des schwedischen Traditionsklubs Färjestad, mit dem er 2010 als 18-Jähriger in der höchsten Liga debütierte und 2011 den Meistertitel errang.

In den letzten drei Jahren spielte der 178 cm grosse und 81 kg schwere Thorell in Finnland - zuerst für Turku, die letzten zwei Saisons in Helsinki, wo er mit je 55 Punkten zweimal nacheinander der erfolgreichste Skorer war. 2012 war Thorell mit Schweden U20-Weltmeister geworden.

Bei Zug ersetzt er seinen Landsmann Dennis Everberg, der sich zur Rückkehr nach Schweden entschied.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR