×

Playoff-Topskorer Roe von Zug zu den ZSC Lions

Center Garrett Roe wechselt innerhalb der National League vom Playoff-Finalisten Zug zu den zuletzt enttäuschenden ZSC Lions.

Agentur
sda
24.04.19 - 09:51 Uhr
Eishockey
Garrett Roe (im Bildzentrum) wechselt von Zug zu den ZSC Lions
Garrett Roe (im Bildzentrum) wechselt von Zug zu den ZSC Lions
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Der 31-jährige amerikanische Stürmer erhält beim Meister von 2018 einen Vertrag bis 2021.

Für den EV Zug, mit dem er in diesem Jahr Cupsieger wurde, erzielte Roe in 93 Spielen 100 Skorerpunkte (30 Tore und 70 Assists). «Er wird Leidenschaft und Energie ins Spiel der ZSC Lions bringen», ist Lions-Sportchef Sven Leuenberger überzeugt.

Mit den USA bestritt Roe die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Der Linkshänder kam in allen fünf Partien zum Einsatz und verbuchte zwei Skorerpunkte.

In den Playoffs war Roe zusammen mit dem Zuger Teamkollegen Lino Martschini Topskorer. Er realisierte genau wie Martschini 17 Skorerpunkte, aber mit sechs Toren einen Treffer weniger als Martschini.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR