×

Andrighetto schafft mit Colorado die Überraschung

In den NHL-Playoffs sind die beiden topgesetzten Mannschaften in den Achtelfinals ausgeschieden. Nach Tampa Bay scheitert auch Calgary; Colorado sichert sich den vierten Punkt mit einem 5:1-Sieg.

Agentur
sda
20.04.19 - 09:55 Uhr
Eishockey
Die Spieler von Colorado feiern den Coup über Calgary
Die Spieler von Colorado feiern den Coup über Calgary
KEYSTONE/AP/DAVID ZALUBOWSKI

Colorado, die Mannschaft mit dem Schweizer Sven Andrighetto, setzte sich in der Best-of-7-Serie gegen die Calgary Flames mit 4:1 Siegen durch und überstand zum ersten Mal seit elf Jahren eine Playoffrunde.

Matchwinner im fünften Spiel waren die Doppeltorschützen Mikko Rantanen und Colin Wilson sowie Nathan MacKinnon und Tyson Barrie mit ebenfalls je drei Skorerpunkten. Goalie Philipp Grubauer überzeugte mit 28 Saves. Sven Andrighetto stand gut neun Minuten auf dem Eis und verzeichnete eine neutrale Bilanz.

Vor Calgary war mit Tampa Bay (0:4 gegen Columbus) auch schon der Qualifikationssieger der Eastern Conference gescheitert. Der Viertelfinalgegner von Colorado sind entweder die Vegas Golden Knights oder die San Jose Sharks. Las Vegas führt derzeit in der Serie mit 3:2.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR