×

Wohlwend: «Davos zu trainieren, ist seit Langem ein Traum von mir»

Christian Wohlwend bereitet sich derzeit als Assistenztrainer der A-Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaft vor. Vor seinem Abflug ins Trainingslager ins russische Sotschi bestätigte der 42-Jährige Kontakte zum HC Davos. Wir haben dem Trainerkandidaten noch ein paar Fragen gestellt.

13.04.19 - 04:30 Uhr
Eishockey
Christian Wohlwend ist einer von drei Kandidaten für den Trainerjob beim HC Davos.
Christian Wohlwend ist einer von drei Kandidaten für den Trainerjob beim HC Davos.
ARCHIV

Der 42-jährige Christian Wohlwend spielte für Rapperswil-Jona, Kloten, Thurgau, GC und Chur in den höchsten Ligen. Später war er Trainer bei Thurgau, Wallisellen und Bülach, ehe er im Jahr 2013 als Juniorentrainer und NLA-Assistent nach Lugano wechselte. In der Saison 2015/16 war er interimistisch NLA-Trainer, nachdem Patrick Fischer bei den Bianconeri entlassen wurde.2016 war Wohlwend NLB-Trainer bei Thurgau, ehe er im Juni 2016 als neuer U20-Trainer und Assistenztrainer der A-Nationalmannschaft des Schweizer Eishockeyverbandes vorgestellt wurde.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR