×

Weiterer Skorerpunkt für Niederreiter bei Sieg der Hurricanes

Die Carolina Hurricanes mit Nino Niederreiter festigen in der NHL den Playoff-Platz. Der Churer steuert einen Assist zum 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen gegen die Pittburgh Penguins bei.

Südostschweiz
20.03.19 - 07:02 Uhr
Eishockey
Carolinas Nino Niederreiter punktete auch gegen die Pittsburgh Penguins
Carolinas Nino Niederreiter punktete auch gegen die Pittsburgh Penguins
KEYSTONE/AP/GERRY BROOME

Carolina liegt nach dem vierten Sieg in den letzten fünf Partien vier Punkte über dem Strich. Der Bündner Nino Niederreiter hatte beim 2:2 von Justin Williams in der 59. Minute den Stock im Spiel - das Heimteam agierte zu diesem Zeitpunkt ohne Goalie. Er hält nun bei 20 Toren und 26 Assists in dieser Saison. Im Penaltyschiessen war als einziger Dougie Hamilton erfolgreich.

Niederreiter bereitet das 2:2 vor

Roman Josi und Yannick Weber feierten mit den Nashville Predators den dritten Sieg in Folge, blieben aber beim 3:0-Heimsieg gegen die Toronto Maple Leafs ohne Skorerpunkt. Kevin Fiala verpasste mit Minnesota den Sprung auf einen Playoff-Platz - die Wild unterlagen zu Hause den Colorado Avalanche 1:3. Der Ostschweizer liess sich beim im Powerplay erzielten 1:1 (22.) von Zach Parise seinen 37. Skorerpunkt (zwölf Treffer) in der laufenden Meisterschaft gutschreiben. Auf Seiten der Avalanche, die nun noch einen Punkt hinter Minnesota liegen, spielte Sven Andrighetto nur eine Nebenrolle.

Aufgrund der Niederlage der Wild stehen die San Jose Sharks mit Timo Meier in der Western Conference als zweiter Playoff-Teilnehmer nach den Calgary Flames fest. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR