×

Der EHC Arosa schafft den Halbfinaleinzug

Der EHC Arosa dreht in der 1. Liga Playoff-Viertelfinalpartie gegen die Pikes EHC Oberthurgau das Spiel im letzten Drittel und schafft den Einzug in das Halbfinale. Der EHC Chur und der HC Prättigau-Herrschaft verlieren derweil.

Südostschweiz
17.02.19 - 12:16 Uhr
Eishockey
Der EHC Chur verliert auswärts gegen Star Forward und verliert den Anschluss an die Konkurrenz.
ARCHIV / OLIVIA ITEM

EHC Arosa – Pikes EHC Oberthurgau 4:2

Der EHC Arosa ist durch. Die Schanfigger entscheiden ihre 1. Liga Viertelfinal-Playoffserie mit 3:0 Siegen für sich. Im letzten Spiel sorgten die Aroser mit einem fulminanten Schlussdrittel für die Entscheidung. Nach 40 Minuten lag der EHC Arosa noch mit 1:2 zurück. Drei Tore im Schlussdrittel (zwei von Nando Jeyabalan) beendeten die Playoff-Begegnung. Damit stehen die Aroser zum zweiten Mal in Folge im Playoff-Halbfinale. Der Gegner in der Best-Of-5-Halbfinalserie ist noch nicht eindeutig bekannt. Infrage kommen Bellinzona und Prättigau.

EHC Wetzikon – HC Prättigau-Herrschaft 3:2

In der 1. Liga Playoffviertelfinalserie zwischen EHC Wetzikon und dem HC Prättigau-Herrschaft liegen die Prättigauer nun mit 1:2 zurück. In der Best-Of-5-Serie lautet die Devise für die Bündner nun «Verlieren verboten». Im vergangenen Spiel sah es lange Zeit danach aus, als könnten die Prättigauer den Coup aus dem Playoff-Auftakt wiederholen und einen Auswärtssieg verbuchen. Die 1:0 Führung nach 40 Minuten konnten die Prättigauer aber nicht über die Zeit bringen, im Gegenteil: Timon Vesely vom EHC Wetzikon skorte drei Tore und sorgte für die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer der Prättigauer zum 3:2 Schlussstand kam 30 Sekunden vor Schluss zu spät.

Star Forward – EHC Chur 3:1

In der MySportsLeague (dritthöchste nationale Spielklasse) muss der EHC Chur einen Rückschlag hinnehmen. Nachdem sie in der Abstiegsrunde den Anschluss an die Konkurrenten herstellen konnte, ist die jüngste Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Star Forward gleich doppelt bitter. Die Churer konnten zwar auf den 0:2 Rückstand prompt reagieren und den Anschlusstreffer erzielen. Der Ausgleich gelang den Bündnern aber nicht mehr.

Will das Team von Trainer Konstantin Kuraschew den Abstieg verhindern, muss es in den verbleibenden vier Spielen mindestens ein Team hinter sich lassen.

Tabelle Abstiegsrunde MSL

TABELLE SWISS ICE HOCKEY
TABELLE SWISS ICE HOCKEY

Die nächsten Spiele

Abstiegsrunde MSL

  • 19.02., 20:00 Uhr: EHC Chur Capricorns – HC Düdingen Bulls

1.-Liga-Playoffs

  • 19.02., 20:00 Uhr: HC Prättigau-Herrschaft – EHC Wetzikon
  • 23.02., 20:00 Uhr: EHC Arosa – Gegner noch nicht bekannt.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR