×

Corvi fällt mehrere Wochen aus

Enzo Corvi schied am Freitag gegen Genf verletzt aus. Nun ist klar: Der Churer fällt rund drei bis vier Wochen aus.

Südostschweiz
16.02.19 - 14:33 Uhr
Eishockey
SWITZERLAND ICE HOCKEY SERVETTE DAVOS
Zuerst Jubel, dann Frust: Enzo Corvi musste gegen Genf am Freitag das Spiel bereits im ersten Drittel beenden.
SALVATORE DI NOLFI

Als Enzo Corvi in der fünften Minute seine feine Stocktechnik nutzte, um den HC Davos gegen Genf in Führung zu bringen, war die Welt für die HCD-Fans zumindest kurzzeitig in Ordnung. Doch dann folgte die 10. Minute. Corvi tauchte zwar erneut gefährlich vor Mayer auf, blieb beim Angriff aber mit dem rechten Bein an den Schonern von Mayer hängen und musste mit einer Knieverletzung in die Kabine. Gemäss einer Mitteilung des HCD ist Corvi aber mehr oder weniger glimpflich davon gekommen. Er hat ein Extensionstrauma erlitten und fällt voraussichtlich rund drei bis vier Wochen aus. Damit sollte Corvi für einen wahrscheinlichen Playout-Final Ende März wieder einsatzbereit sein. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR