×

Minnesota verliert trotz Tor von Niederreiter

Die Minnesota Wild unterliegen in der NHL trotz eines Tores von Nino Niederreiter mit 2:7 bei den Edmonton Oilers. Auch Timo Meier verlässt mit den San Jose Sharks das Eis als Verlierer.

Agentur
sda
08.12.18 - 09:49 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter erzielte seinen vierten Saisontreffer
Nino Niederreiter erzielte seinen vierten Saisontreffer
KEYSTONE/FR52593 AP/JAY LAPRETE

Niederreiter verkürzte in der 48. Minute aus kurzer Distanz zum 2:4. Der Churer Stürmer beendete mit seinem vierten Treffer in dieser Saison eine drei Partien dauernde Phase ohne Skorerpunkt. Mann des Spiels war Edmontons Superstar Connor McDavid, der das 3:0 (9.) selber erzielte und sich bei drei weiteren Toren einen Assist gutschreiben liess. Damit gelangen ihm zum zweiten Mal in dieser Spielzeit vier Skorerpunkte in einer Begegnung. Während die Oilers den sechsten Sieg in den letzten sieben Partien feierten, verloren die Wild zum fünften Mal in den vergangenen sechs Spielen.

Die Sharks unterlagen bei den Dallas Stars 2:3. Timo Meier blieb nach seinem starken Comeback mit einem Tor und zwei Assists diesmal punktelos, obwohl er mehr als 19 Minuten zum Einsatz kam. Der 22-jährige Herisauer stand beim 1:1 von Mattias Janmark (15.) auf dem Eis und verzeichnete eine Minus-1-Bilanz. Das Tor fiel nach einem schlechten Wechsel der Sharks, die zum fünften Mal in den letzten sieben Spielen verloren. Für die Stars war es der vierte Sieg in Folge.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR