×

Lakers treffen im Cup auf den HC Davos

Die SC Rapperswil-Jona Lakers treffen im Viertelfinal des Schweizer Eishockey-Cups auf den HC Davos. Damit kommt es zur Reprise des letztjährigen Finals, den die Lakers gleich mit 7:2 gewinnen konnten.

Linth-Zeitung
22.10.18 - 14:09 Uhr
Eishockey
SCHWEIZ EISHOCKEY AMBRI RAPPERSWIL
Jeff Tomlinson und seine Lakers bekommen es im Cup-Viertelfinal mit dem HC Davos zu tun.
ARCHIV

Lakers gegen Davos – an diese Begegnung haben die Spieler aus Rapperswil-Jona zumindest im Cup gute Erinnerungen: In der letzten Saison schafften die Lakers nicht nur den Wiederaufstieg in die National League. Mit Siegen gegen Winterthur, Lugano, Zug und den HC Ajoie sicherten sich die Lakers letztes Jahr die Finalteilnahme gegen den HC Davos. Und diesen – es war eines der Highlights der Saison – fegten die Unterklassigen gleich mit 7:2 vom Eis. 

Am 27. November bietet sich den Lakers die Chance, dieses Kunststück zu wiederholen und sich damit für den Halbfinal zu qualifizieren. Allerdings sind die Vorzeichen nicht mehr dieselben: Während die Lakers letzte Saison in der Swiss League Sieg an Sieg reihten und im Cup bewiesen, dass sie auch gegen höher klassierte Gegner bestehen konnten, läuft es dem Team aus Rapperswil-Jona in der laufenden Saison in der höchsten Spielklasse noch gar nicht: Aus elf Spielen resultierten bei einem Torverhältnis von 10:34 lediglich drei Pünktchen. 

Immerhin: Auch die Davoser stecken in einem veritablen Formtief und sind mit neun Punkten aus elf Spielen und vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen nur einen Rang vor den Lakers platziert. Das Cup-Duell darf also mit Spannung erwartet werden. 

Die Cup-Viertelfinals (Alle Spiele am 27. November)

  • Davos - Rapperswil-Jona Lakers
  • Kloten - Zug
  • SCL Tigers - Genève-Servette
  • Bern - Ambri-Piotta
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR