×

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Vancouver Canucks

Den Vancouver Canucks gelingt der NHL-Saisonauftakt. Das Team des Berner Stürmers Sven Bärtschi gewinnt das Heimspiel gegen die Calgary Flames 5:2. Für Vancouver treffen fünf verschiedene Spieler.

Agentur
sda
04.10.18 - 07:14 Uhr
Eishockey
Vancouvers Stürmer Jake Virtanen bejubelt seinen Treffer
Vancouvers Stürmer Jake Virtanen bejubelt seinen Treffer
KEYSTONE/AP The Canadian Press/JONATHAN HAYWARD

Die San Jose Sharks hingegen mussten sich zuhause den Anaheim Ducks mit 2:5 geschlagen geben. Das Team des Appenzeller Stürmers Timo Meier hatte gegen Ende des Mitteldrittels noch mit 2:1 in Führung gelegen.

Kantersieg für Meister Washington

Siegreich zeigten sich die Washington Capitals. Der Stanley-Cup-Titelverteidiger startete gleich mit einem 7:0-Heimsieg gegen die Boston Bruins in die neue Saison. Schon nach zwei Minuten hiess es durch T.J. Oshie und Jewgeni Kusnezow 2:0 für die Capitals, die in der Vorsaison erstmals den NHL-Titel gewonnen hatten. Auch Washingtons Starstürmer Alex Owetschkin reihte sich unter die Torschützen ein. Goalie Braden Holtby wehrte auf dem Weg zum Shutout 25 Schüsse ab.

Jonas Siegenthaler muss noch auf sein NHL-Debüt warten. Der 21-jährige Verteidiger war von den Capitals am Tag vor dem Saisonauftakt zum Farmteam Hershey Bears in die AHL abgegeben worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR