×

Sciaroni mit sechs Spielsperren und 8660 Franken gebüsst

Gregory Sciaroni wird dem SC Bern noch länger fehlen. Der Stürmer erhält eine Sperre von sechs Spielen und muss zudem 8660 Franken Busse zahlen.

Agentur
sda
02.10.18 - 14:12 Uhr
Eishockey
SCB-Stürmer Gregory Sciaroni lauert vor Rapperswils Goalie Melvin Nyffeler
SCB-Stürmer Gregory Sciaroni lauert vor Rapperswils Goalie Melvin Nyffeler
KEYSTONE/PATRICK B. KRAEMER

Sciaroni hatte am vergangenen Freitag im Meisterschaftsspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers einen Check gegen den Kopf von Timo Helbling angebracht.

Für das Strafmass kam erschwerend dazu, dass der Tessiner - damals noch für den HC Davos spielend - bereits in den vergangenen zwei Saisons jeweils für vier Partien für Aktionen gegen den Kopf gesperrt worden war.

Eine Spielsperre hat Sciaroni bereits verbüsst.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR