×

Lakers und Thurgau gehen Partnerschaft ein

Der grösste St. Galler und der grösste Thurgauer Eishockeyklubs haben eine längerfristige Partnerschaft vereinbart. Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen gemeinsame Interessen bei der Förderung von Nachwuchsspielern.

Südostschweiz
25.07.18 - 09:36 Uhr
Eishockey
Die SCRJ Lakers und der HC Thurgau rücken näher zusammen.
Die SCRJ Lakers und der HC Thurgau rücken näher zusammen.
PRESSEBILD

Die SC Rapperswil-Jona Lakers werden in Zukunft verstärkt mit dem HC Thurgau zusammenarbeiten. Wie der St. Galler Klub am Mittwoch mitteilte, habe man sich mit dem in Weinfelden ansässigen Swiss Ligisten auf eine «längerfristige Partnerschaft» geeinigt.

Für junge, talentierte Spieler soll durch die Zusammenarbeit optimale Bedingungen geschaffen werden. Ziel sei, sie schrittweise an ein hohes Level heranzuführen. Den jungen Spielern der SCRJ Lakers wird Spielpraxis in der Swiss League verschafft. Handkehrum dürfen ambitionierte Spieler des HC Thurgau auf Einsätze in der National League hoffen.

Bis vor Kurzem kooperierte der HC Thurgau mit dem HC Davos. Nach zwei Jahren haben die Verantwortlichen dann entschieden, die Zusammenarbeit in gegenseitigem Einvernehmen per Ende April 2018 aufzulösen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR