×

Die Spieler der SCRJ Lakers tauschen die Rollen

Zur Vorbereitung auf die neue National-League-Saison bereiten sich die SCRJ Lakers unter anderem im Oberengadin vor. Dort holen sich die Spieler nicht nur den letzten Schliff für die neue Saison, sondern werden im Hotel auch Arbeiten übernehmen.

Südostschweiz
25.07.18 - 04:30 Uhr
Eishockey
Lakers-Spieler Cédric Hüsler nimmt die Bestellung eine sichtlich gut gelaunten Gastes entgegen.
Lakers-Spieler Cédric Hüsler nimmt die Bestellung eine sichtlich gut gelaunten Gastes entgegen.
PRESSEBILD

Bereits zum zweiten Mal besucht die erste Mannschaft der SC Rapperswil- Jona Lakers das Hotel «Chesa Rosatsch» in Celerina, wie es in einer Mitteilung heisst. Am 27. August reist die Mannschaft von Trainer Jeff Tomlinson für zwei Tage ins Oberengadin, um sich den letzten Schliff für die bevorstehende National-League-Saison zu holen. Teambuilding und Fitness stehen dabei im Mittelpunkt. «Wir freuen uns, auch in dieser Saison das Engadin sowie Celerina zu besuchen. Das Hotel bietet beste Voraussetzungen in der harten Vorbereitungszeit», erklärt Tomlinson.

Torhüter Melvin Nyffeler freut sich auf eine Neuauflage wie vor zwei Jahren. «Wir hatten bei unserem ersten Besuch, anlässlich eines Teamevents im Hotel, einen Rollentausch der Arbeitsplätze vorgenommen. Die Spieler wurden zu Angestellten des Hotels und umgekehrt. So wurde ich zum Tellerwäscher. Ich freue mich, in die Küche zurückzukehren sowie auf ein Wiedersehen mit meinem Ex-Arbeitsplatz.» Der Goalie, der sein Team mit etlichen Glanzparaden diesen Frühling wieder in die höchste Spielklasse hexte, ist gespannt, welche Aufgaben ihn diesen Sommer im Engadin erwarten.

Am 21. September gehts los

Evelyn Engler, Direktorin des Hotel «Chesa Rosatsch» und Thomas Walser, Mitglied der Geschäftsleitung der Lakers, befinden sich mitten in den Vorbereitungen für den Besuch der Eishockey-Profis. «Das Höhentraining wird den Cracks die nötige Power für den Saisonstart geben», ist Engler, die am Obersee aufgewachsen ist, überzeugt.

Die Lakers starten am Freitag, 21. September, auswärts gegen die SCL Tigers in die Saison. Das erste Heimspiel findet tags darauf gegen den amtierenden Meister ZSC Lions statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR