×

Nächster Amerikaner für die Lakers

Casey Wellmann stösst mit einem Einjahresvertrag aus der KHL zu den SC Rapperswil-Jona Lakers.

Südostschweiz
18.05.18 - 15:09 Uhr
Eishockey
Casey Wellmann bringt NHL-Erfahrung an den Oberen Zürichsee.
Casey Wellmann bringt NHL-Erfahrung an den Oberen Zürichsee.
PRESSEBILD

Die Rapperswil-Jona Lakers haben für die kommende Saison den Amerikaner Casey Wellmann verpflichtet. Der 30-jährige Stürmer spielte zuletzt in der KHL bei HK Sotschi und unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Wellmann spielte in seiner Karriere in der NHL für die Minnesota Wild (41 Spiele/4 Tore) und die Washington Capitals (13 Spiele/2 Tore), in Europa zuerst für Spartak Moskau in der KHL, danach in Schweden bei Frölunda. Mit dem Team aus Göteborg gewann er 2016/17 die Champions League.

Ein Wunschspieler

«Wir haben uns bereits seit einiger Zeit um Casey bemüht», wird Lakers-Trainer Jeff Tomlinson in einer Medienmitteilung zitiert. Und er ergänzt: «er ist ein sehr vielseitiger und smarter Spieler der auch gut schiessen kann. Zudem bin ich überzeugt, dass er charakterlich sehr gut in unser Team passt.»

Wellmann ist der zweite US-amerikanische Neuzugang, den die Lakers diese Woche präsentierten. Am Dienstag wurde der Zuzug von Matt Gilroy vermeldet. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR