×

Olympisches Feuer bis Ende April in Fukushima

Die olympische Flamme ist am Mittwoch in Fukushima angelangt, wo sie bis Ende des Monats bleiben soll.

Agentur
sda
01.04.20 - 11:37 Uhr
Sport
Das olympische Feuer bleibt bis Ende Monat in Fukushima
Das olympische Feuer bleibt bis Ende Monat in Fukushima
KEYSTONE/EPA/KIMIMASA MAYAMA

In einer kleine Zeremonie überreichte ein Mitglied des Olympia-Organisationskomitees die Fackel an einen Lokalpolitiker, beide betonten die Bedeutung des Feuers als Hoffnungssymbol.

Fukushima, der Schauplatz der Atomreaktorkatastrophe von 2011, war ursprünglich als Ausgangspunkt des Fackellaufs für die Spiele in diesem Sommer vorgesehen gewesen. Nach der Verschiebung um ein Jahr wegen der Coronakrise bleibt die Flamme nun bis Ende April dort und soll dann nach Tokio gebracht werden. Wo in der Olympiastadt das Feuer zu sehen sein wird, ist noch nicht entschieden worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR