Das Kantonsspital soll bei bestimmten Krebsarten keine stationären Chemotherapien für Kinder mehr anbieten dürfen
Heute mit diesen Themen:
- Das Kantonsspital Graubünden soll bei bestimmten Krebsarten keine stationären Chemotherapien für Kinder und Jugendliche mehr anbieten dürfen. Das Spital erfüllt für diese Behandlungen nicht alle Kriterien, argumentiert die Gesundheits-direktorenkonferenz. Das Kantonsspital kann den Fall ans Bundesverwaltungsgericht weiterziehen.
- Die RhB geht im Kampf gegen den Lokomotivführer-Mangel in die Offensive. Lokomotivführer in Ausbildung können in vier Lokomotiv-Simulatoren unter realen Bedingungen Linien des RhB-Netzes befahren. Ein angehender RhB-Lokomotivführer und sein Ausbildungs-Chef erzählen.
- Der Klimawandel bedroht die Kastanienbäume im Bergell. Die Bäume werden durch die klimatischen Veränderungen anfälliger für Kastanienkrebs. Eine Kastanien-Expertin aus dem Bergell erklärt.
- In der Glarner Kantonsregierung wird ein Sitz frei. Für den freiwerdenden Sitz von FDP-Regierungsrat Andrea Bettiga schicken die Liberalen den langjährigen Gemeinde-Präsidenten von Glarus Süd, Christian Marti, in den Wahlkampf.
Dieser Inhalt ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis.