×

24.01.2023

Heute mit diesen Themen:

  • Wegen dem Vorwurf der Vergewaltigung hat im Dezember ein Bündner Verwaltungsrichter seinen Richter-Stuhl geräumt: Heute hat die grossrätliche Kommission über die Situation am Verwaltungsgericht Graubünden informiert.
  • Ein starkes Graubünden braucht eine starke Fachhochschule: Am 12. März stimmt Graubünden über den Bau des neuen Campus der Fachhochschule Graubünden ab. Kostenpunkt: 180 Millionen Franken. Das Ja-Komitee hat heute den Abstimmungskampf eröffnet.
  • Der Schweizer Diplomat Peter Maurer stand viele Jahre an der Spitze des IKRK: Am WEF in Davos hat er sich mit Führungskräften ausgetauscht und diese vor dem Klimawandel gewarnt. Denn dieser führe zu einer Verschärfung von Konflikten – und verschlimmere so auch die Flüchtlingsproblematik.
  • Die eigene Chefin sein, der eigene Chef: In Graubünden haben im vergangenen Jahr knapp 1'000 Personen den Weg in die Selbständigkeit gewagt. In der RSO Wochenserie heute die Chefin der Meso Beauty Lounge in Chur. Sie hat vor einigen Jahren den Schritt in die Selbständigkeit gewagt; und bis heute nicht bereut.

 

Martin Deplazes

24.01.23 - 18:11 Uhr
News