×

06.02.2023

Die Themen von heute:

  • Das Winterprogramm des Kulturfestivals Origen startet in wenigen Tagen – für den roten Julier-Turm wird es der letzte Winter sein.
  • Traditionell finden an den ersten drei Sonntagen im Februar Pferderennen auf dem zugefrorenen St. Moritzersee statt – das White Turf – wir waren vor Ort.
  • Oberhalb von Disentis kam es zu einem tödlichen Lawinen-Unglück – einmal mehr zeigt sich; Wintersport abseits der gekennzeichneten Pisten kann lebensgefährlich sein.
  • Auch bei uns ein grosses Thema – die Sanierung des Ovaverva-Hallenbads in St. Moritz. Wir haben die Reaktionen von Betroffenen und der Gemeinde dazu eingeholt.
  • Der Familien-Alltag mit kleinen Kindern kann schön sein, ist aber auch oft mit Stress und belastenden Situationen verbunden. PAT – Pro Junior ist ein Angebot aus Graubünden, das Hilfe bieten kann.

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur. Mehr Infos

Livio Biondini

06.02.23 - 17:06 Uhr
News