×

Marode Abfallsammelstelle Unterrealta/Cazis wird saniert und ausgebaut

Video
3:05

Die ursprünglich 1970 als Kehricht-Verbrennungsanlage gebaute Abfallsammelstelle Unterrealta befindet sich in einem maroden Zustand. Die Umwelt- und Sicherheitsauflagen können nicht mehr erfüllt werden. Der Betrieb wurde vom Kanton nur befristet bewilligt und unter gewissen Auflagen. Mit rund 4,7 Millionen Franken wollen die Eigentümer die Abfallsammelstelle nun zum Recyclingcenter Unterrealta/Cazis ausbauen.

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

05.05.23 - 16:24 Uhr
Leben & Freizeit