×

Lehrpersonenmangel: Ein junger Lehrer berichtet aus seiner Sichtweise

Video
2:53

Der Lehrpersonenmangel beschäftigt die Schweiz schon länger. Auch im Kanton Graubünden ist dieser spürbar. Tiefe Löhne und steigende Anforderungen fordern die Lehrpersonen heraus. Der Verband der Lehrpersonen Graubünden will nun mit der Revision des Schulgesetztes die Arbeitsbedingungen verbessern. Ein junger Primarlehrer berichtet von seinen Erfahrungen und schätzt die Situation ein.

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

12.04.23 - 16:42 Uhr
Leben & Freizeit