×

Kantonsspital Glarus erwirtschaftet historischen Umsatz

Video
3:55

Das Kantonsspital Glarus blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2022 zurück. Mit 100,5 Millionen Franken Umsatz, knackt das Unternehmen erstmalig die 100 Millionenmarke. Trotz des guten Geschäftsjahres muss das Spital sich aber auch aktiv gegen Herausforderungen stellen. Der Fachkräftemangel fordert die Verantwortlichen. Mit verbesserten Arbeitsbedingungen, mehr Lohn und einer Ausbildungsoffensive wollen sie sich für die Zukunft rüsten.

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

01.06.23 - 16:11 Uhr
Wirtschaft