×

Episode 14: Mit Tom «Nicht-MacGyver» Jäger

Als «MacGyver» unter den Athletiktrainern wurde er einst bezeichnet, aber er fühle sich nicht wirklich so, kontert der Bündner Tom Jäger. Er ist es, der u.a. hinter den Erfolgen des Bündner Skistars Mauro Caviezel steht, denn Tom Jäger ist seit Jahrzehnten an Caviezels Seite als Konditionstrainer und arbeitet mit Mauro, seinem Bruder Gino und Thomas Tumler während des Sommers an ihrer Fitness. Wieso Tom Jägers Trainingsmethoden aussergewöhnlich sind, wieso ein alter Stall am Heimberg ein idealer Trainingsort ist und wieso auch volle ToiToi-Häuschen zu dieser Geschichte gehören, erzählt Tom Jäger in der neuesten Episode «Heimspiel». Von Seilziehern, erhöhten Laktatwerten und Verletzungen beim Schuhe binden, ihr hört es hier. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

27.05.21 - 18:00 Uhr
Sport