×

Gutes Jahresergebnis in schwierigen Zeiten für die Repower

Video
03:09

Historische Verwerfungen im Energiemarkt und die rekordtiefen Niederschläge prägten das Geschäftsjahr 2022 der Repower. Auch die drohende Strommangellage forderte den Konzern dazu auf, Wasser zurückzubehalten und damit bewusst auf zusätzliche Erträge zu verzichten. Mit einem Gewinn von 46 Millionen Franken wurde das Vorjahresergebnis nur knapp verfehlt. In der Zukunft steht die Absicherung des Strommarktes im Vordergrund.

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

05.04.23 - 15:58 Uhr
Wirtschaft