×

Ein Blues-Sänger und ein Klavier-Star treten in Chur auf

Ray Greene gibt am Donnerstag, 20 Uhr, ein Konzert seiner Stay-European-Tour in der «Loucy»-Eventhall in Chur. Bekannt ist der Multi-Instrumentalist vor allem als Lead-Sänger bei Carlos Santana. Auch war er Teil der legendären Soulband Tower of Power. Organisiert wird das ganze vom Bluesclub Chur, der zwar erst vor drei Monaten gegründet wurde, aber bereits über 80 Mitglieder verzeichnen kann. 

Freunde heimatlicher Töne kommen beim Jahreskonzert des Cor Viril Domat auf ihre Kosten. Es findet am Samstag, 20 Uhr, in der Emser Mehrzweckhalle statt. Der Chor viril Domat tritt mit einer Alphorngruppe aus dem Aaargau auf – aber auch allein, hauptsächlich mit romanischen Liedern. 

Am Montag, 1. Mai, spielt im Theater Chur der 2001 in der Ukraine geborene Illia Ovcharenko. Er zählt zu den spannendsten jungen Pianisten der Gegenwart, der schon zahllose internationale Preise gewonnen hat. Um 19.30 Uhr spielt er im ersten Teil Sonaten von Domenico Scarlatti und Franz Liszt. Dann macht er mit den bei uns sonst kaum gehörten ukrainischen Komponisten Walentyn Sylwestrow und Lewko Rewutzky bekannt, bevor er dann mit Frederik Chopin den Abend beschliesst.

Südostschweiz

27.04.23 - 11:22 Uhr
Kultur
Bild Livia Mauerhofer