×

Mauro Caviezel: «Nehme Schritt für Schritt»

Video
03:57

Seine Skikarriere gleicht einer Achterbahnfahrt, von Höhen bis Tiefen hat Mauro Caviezel bereits alles erlebt. Da ist auf der einen Seite sein bislang grösster Karriereerfolg, der Gewinn des Super-G-Weltcups im vergangenen Winter. Auf der anderen Seite aber auch verletzungsbedingte Rückschläge. Auch in diesem Jahr wird der 31-jährige Speedspezialist nicht von einer Verletzung verschont. Ein Achillessehnenriss im linken Fuss zwingt den Bündner erneut zum Aufbautraining. Doch Mauro Caviezel lässt den Kopf nicht hängen – ganz im Gegenteil. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

04.08.20 - 10:24 Uhr
Ski alpin