×

Erste Budgetpräsentation für Christian Rathgeb

Der Bündner «Säckel-Meister» kann beruhigt auf die Festtage und das neue Jahr zugehen. Denn: wie immer im Advent hat der Grosse Rat das Budget von Graubünden für das nächste Jahr beraten und auch gutgeheissen. Zwei Eckdaten zum Budget 2020: Bei Ausgaben von 2,6 Milliarden Franken ist ein Minus von rund 33 Millionen Franken eingeplant. Seitens der Regierung hat der Finanzdirektor Christian Rathgeb das Budget vor dem Parlament vertreten. Für ihn ein wenig speziell, denn es war sein erstes Budget, das er präsentiert hat. Unter anderem hat RSO-Redaktor Martin Deplazes auch darüber mit dem Finanzdirektor gesprochen.

Seraina Zinsli ist Redaktorin bei Radio Südostschweiz und ist für TV Südostschweiz als Videojournalistin und Moderatorin im Einsatz. Sie studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich und ist seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz tätig. Mehr Infos

Seraina Zinsli

03.12.19 - 20:31 Uhr
Politik
PHILIPP BAER