×

Berichterstattung über Suizid - ein heikles Thema

Habt ihr schon einmal mitbekommen, dass sich jemand aus eurem entfernten Umfeld das Leben genommen hat? Und in den nächsten Tagen habt ihr dann die Zeitung aufgeschlagen oder die Nachrichten im Radio verfolgt und keinen Ton des Suizids mitbekommen? - Der Umgang der Medien mit dem Thema Suizid ist heikel. Viele Medien berichten darum nur sehr zurückhaltend oder gar nicht über das Thema. Waum das so ist, hört ihr im folgenden Beitrag.

Seraina Zinsli ist Redaktorin bei Radio Südostschweiz und ist für TV Südostschweiz als Videojournalistin und Moderatorin im Einsatz. Sie studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich und ist seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz tätig. Mehr Infos

Seraina Zinsli

11.11.19 - 18:02 Uhr
Leben & Freizeit
SYMBOLBILD